Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu (Besuchen Sie unsere Datenschutzrichtlinie).

Stellen Sie die besten slowenischen Sprecher ein

Zdravo! Sie suchen einen professionellen slowenischen Synchronsprecher für Ihr kreatives Projekt? Wir bieten einige der besten Talente, die Slowenien zu bieten hat! Hören Sie sich die Beispiele unten an und bitten Sie unsere Mitarbeiter, Ihnen Angebote zuzusenden. Wählen Sie dann Ihr Lieblingstalent aus und finanzieren Sie das Projekt. Wir halten Ihre Zahlung zurück, bis Sie Ihre Aufnahme erhalten. Sobald Sie mit der Arbeit zufrieden sind, geben Sie Ihre Zahlung an den Sprecher frei. Erfahren Sie hier mehr über unsere Dienstleistungen und VO-Tipps.

Stellen Sie die besten slowenischen Sprecher ein

Zdravo! Sie suchen einen professionellen slowenischen Synchronsprecher für Ihr kreatives Projekt? Hören Sie sich die Beispiele unten an und bitten Sie unsere Mitarbeiter, Ihnen Angebote zuzusenden. Wählen Sie dann Ihr Lieblingstalent aus und finanzieren Sie das Projekt. Wir halten Ihre Zahlung zurück, bis Sie Ihre Aufnahme erhalten. Sobald Sie mit der Arbeit zufrieden sind, geben Sie Ihre Zahlung an den Sprecher frei. Erfahren Sie hier mehr über unsere Dienstleistungen und VO-Tipps.

Sehen, wie es funktioniert!
Maj V. - professional Slovenian voice actor at Voice Crafters
Maj V.
Slowenisch
Slowenien

Strong and warm baritone voice with a consistent energy output and an ear for dr...

Strong Warm Baritone
Erhalten Sie ZitatErhalten Sie ZitatEingeladen
Patricija F. - professional Slovenian voice actor at Voice Crafters
Patricija F.
Slowenisch
Slowenien

Patricija is a trusted voice actor delivering standard Slovenian with confidence...

Natural Believable Upbeat
Erhalten Sie ZitatErhalten Sie ZitatEingeladen
Nejc K. - professional Slovenian voice actor at Voice Crafters
Nejc K.
Slowenisch
Slowenien

Smooth deep bass-baritone voice with a broad range. I work from a professional a...

Conversational Deep Voice Baritone
Erhalten Sie ZitatErhalten Sie ZitatEingeladen
Anja S. - professional Slovenian voice actor at Voice Crafters
Anja S.
Slowenisch
Slowenien

My voice is the voice of a young woman, distinct, bright and vibrant. If desired...

Distinct Bright Vibrant
Erhalten Sie ZitatErhalten Sie ZitatEingeladen
Saso P. - professional Slovenian voice actor at Voice Crafters
Saso P.
Slowenisch
Slowenien

Highly motivated, hard worker, good communicator, loves to chat over good wine o...

Conversation Trustworthy Warm
Erhalten Sie ZitatErhalten Sie ZitatEingeladen
Schritt 1
Zum Projekt einladen
Hören Sie sich Beispiele an und laden Sie Synchronsprecher zum Vorsprechen und Angeboten für Ihr Projekt ein.
Schritt 2
Stellen Sie Talente ein
Stellen Sie Ihr ausgewähltes Talent ein, finanzieren Sie Projekte und kommunizieren Sie über unser Message Board.
Schritt 3
Mittel freigeben
Genehmigen Sie die Aufnahme und geben Sie die Mittel für das Talent frei, wenn Sie zufrieden sind.

Stellen Sie die besten slowenischen Synchronsprecher bei Voice Crafters ein

Wir bei Voice Crafters prüfen jeden einzelnen Synchronsprecher vorab, um sicherzustellen, dass Sie sendefähiges Audio von einem professionellen, einheimischen slowenischen Talent erhalten.

unsere stimmkünstler sind in jedem projekt, an dem sie arbeiten, versiert. Ob Sie also produzieren:

oder für alles andere, was eine slowenische Muttersprache erfordert, wir haben den perfekten Synchronsprecher für den Job!

Ihre Sprachaufnahme zu erhalten ist schnell und einfach. Sie können entweder über unsere Plattform direkt mit den Talenten zusammenarbeiten oder für größere Aufträge mit Lokalisierung, intensiver Postproduktion und/oder Videobearbeitung einfach Kontakt mit uns aufnehmen und wir übernehmen das Projekt von Anfang bis Ende für Sie!

Von der Übersetzung und Untertitelung über die Audiosynchronisierung bis hin zu Bild-, SFX-, Videobearbeitung und vielem mehr - Wir bieten alles, was Sie für Ihr kreatives Projekt benötigen.

Und es gibt noch mehr!

Benötigen Sie Original-Produktionsmusik für Ihr Video oder Ihre Präsentation? Sehen Sie sich Audio Buzz an , unsere erstaunliche Website für lizenzfreie Musik. Sie finden einen riesigen Katalog mit Originalproduktionsmusik zu einem tollen Preis!

Eine Frage haben? Lass es uns einfach wissen wie wir Ihnen bei Ihrem Projekt helfen können!

 

Slovenian voice actors - building on body water in bled slovenia

Slowenische Sprachausgabe: Was Sie wissen müssen

Slowenisch, manchmal auch als Slowene oder Slovenina bezeichnet , ist eine südslawische Sprache, die von rund 2,5 Millionen gesprochen wird Muttersprachler, meist in Slowenien. Der slowenische Gebrauch ist nicht so weit verbreitet wie andere europäische Sprachen und wird nur in benachbarten Gebieten gesprochen.

Abgesehen von Slowenien wird Slowenisch in mehreren Regionen gesprochen in Italien, Ungarn, Österreich und Kroatien. Tatsächlich ist Slowenisch eine der offiziellen Minderheitensprachen in Italien und Österreich. Seit 2004 ist Slowenisch eine der Amtssprachen der Europäischen Union.

Hast Du gewusst:

Slowenisch ist eine der ältesten und archaischsten europäischen Sprachen. Tatsächlich ist Slowenisch die älteste geschriebene slawische Sprache von denen wir wissen.

Sprachgeschichte

Slowenisch hat eine reiche Geschichte, die sich über 11 Jahrhunderte erstreckt. Genau wie andere Sprachen in der slawischen Familie geht man davon aus, dass Slowenisch aus dem Urslawischen stammt - ein Vorfahr aller slawischen Sprachen.

Slowenisch als eigenständige Sprachvarietät entstand um das 9. Jahrhundert aus dem Altkirchenslawischen. Um diese Zeit erschienen die ersten schriftlichen slowenischen Texte - die Freisinger Handschrift . Freisinger Handschriften gelten als die bisher ältesten slawischen Schriften.

Geschriebenes Slowenisch wurde jedoch erst um das 16. Jahrhundert herum verwendet, genauer gesagt - bis zur Reformation . Slowenisch entstand hauptsächlich aufgrund übersetzter religiöser Texte als Literatursprache.

Das moderne Slowenisch war seit Mitte des 19. Jahrhunderts standardisiert und als gesprochene und literarische Sprache weit verbreitet. Der umfangreiche Gebrauch des Slowenischen erlitt jedoch im 20. Jahrhundert einen Schlag, als Slowenien ein Teil Jugoslawiens war. Während Slowenisch eine der Amtssprachen war der Föderation wurde es stark von Serbokroatisch beeinflusst.

Slowenisch ist seit 1991 die alleinige Amtssprache Sloweniens - nachdem das Land seine Unabhängigkeit wiedererlangt hatte.

Enge Beziehungen

Slowenisch ist eng verwandt mit anderen südslawischen Sprachen wie Bulgarisch, Mazedonisch und Serbokroatisch. Die Sprachen, die dem Slowenischen am nächsten kommen, gelten als die serbokroatischen Varianten : Serbisch, Bosnisch, Montenegrinisch und Kroatisch.

Die slowenische und die serbokroatische Sprache sind mehr oder weniger gegenseitig verständlich. Der Grad der gegenseitigen Vollständigkeit variiert jedoch zwischen den Dialekten. Zum Beispiel ist es für einen slowenischen Sprecher leicht, Serbisch und Kroatisch zu verstehen, aber es wird etwas schwieriger, wenn es um Montenegrinisch und Bosnisch geht.

Slowenisch teilt einige ähnliche Grammatik, Aussprache und Vokabular mit westslawischen Sprachen, insbesondere mit Polnisch, Tschechisch und Slowakisch.

Was den slowenischen Wortschatz betrifft, so stammen die meisten Wörter aus der altslawischen Vergangenheit. Allerdings hat die Sprache ziemlich viele Fremdwörter in den Ärmel. Slowenisch wurde hauptsächlich aus dem Serbischen, Deutschen und Kroatischen entlehnt. In jüngerer Zeit sind auch einige englische Wörter in den slowenischen Wortschatz eingegangen.

Hast Du gewusst:

Während des Zweiten Weltkriegs Als Slowenien unter deutscher Herrschaft stand, war Slowenisch im Unterricht vollständig verboten. Tatsächlich war der Gebrauch des Slowenischen in allen Lebensbereichen, einschließlich persönlicher Gespräche, auf das Nötigste beschränkt.

Akzente und Voice-Over-Tipps

Slowenisch ist vielleicht nicht eine der meistgesprochenen Sprachen in Europa, aber es übertrifft die meisten von ihnen in Bezug auf Dialekte. Linguisten unterscheiden bis zu 50 verschiedene slowenische Dialekte ! Diese Zahl ist umstritten und hängt davon ab, wie die Dialekte kategorisiert werden, aber Slowenisch ist wirklich reich an regionalen Dialekten.

Trotz der Fülle an Dialekten wird Standard-Slowenisch im Bildungswesen und anderen offiziellen Angelegenheiten verwendet. Das Standard-Slowenisch basiert stark auf dem Unterkrain Dialekt - eine Varietät, die in Ljubljana gesprochen wird.

Wenn Sie ein slowenisches Voice-Over aufnehmen, ist es hilfreich, einige Besonderheiten der Sprache zu kennen. Erstens hat Slowenisch zwei Wörter für Sie – die formelle und die informelle Variante. Das informelle 'ti' wird nur in informellen Situationen verwendet und gilt als unhöflich, wenn es sich auf ältere Menschen oder Menschen bezieht, die keine engen Freunde sind.

Darüber hinaus ist Slowenisch eine stark gebeugte Sprache – die Wörter haben viele Endungen, je nachdem, in welchem Satz sie verwendet werden. Achte also darauf, dass du die Wortendungen klar aussprichst, da sie viel Bedeutung haben!

VERÖFFENTLICHEN SIE NOCH HEUTE IHR VOICE-OVER-PROJEKT!

 

Datenschutz-Präferenzzentrum

Slovenian Voice Over Artists

Zdravo! In need of a professional Slovenian voice over for your creative project? We offer some of the best talent Slovenia has to offer! Listen to samples below and invite our native voice actors to send you quotes. Then, pick your favorite talent and fund the project. Get your recording and release payment when happy. Learn about our services and VO tips here.

Slovenian Voice Over Artists

Zdravo! In need of a professional Slovenian voice over for your creative project? We offer some of the best talent Slovenia has to offer! Listen to samples below and invite our native voice actors to send you quotes. Then, pick your favorite talent and fund the project. Get your recording and release payment when happy. Learn about our services and VO tips here.

See how it works! Need Help?
Maj V. - professional Slovenian voice over talent at Voice Crafters
Maj V.
Slovenian Slovenia

Strong and warm baritone voice with a consistent energy output and an ear for dr...

Strong warm baritone
Get a quote nowInvited
Patricija F. - professional Slovenian voice over talent at Voice Crafters
Patricija F.
Slovenian Slovenia

Patricija is a trusted voice actor delivering standard Slovenian with confidence...

natural believable upbeat
Get a quote nowInvited
Saso P. - professional Slovenian voice over talent at Voice Crafters
Saso P.
Slovenian Slovenia

Highly motivated, hard worker, good communicator, loves to chat over good wine o...

conversation trustworthy warm
Get a quote nowInvited
Step 1
Invite to Project
Listen to samples and invite voice actors to audition and quote for your project.
Step 2
Hire Talent
Hire your selected talent, fund project and communicate via our message board.
Step 3
Release Funds
Approve the recording and release funds for the talent when happy.

Our Slovenian Voice Actors

We at Voice Crafters pre-screen every single voice actor to ensure you get broadcast-ready audio by a professional, native Slovenian talent.

our voice artists are adept in whatever project you may be working on. So whether you’re producing:

…or for anything else requiring a native Slovenian voice, we have the perfect voice actor for the job!

Getting your voice recording is quick and easy. You can either work directly with the talent through our platform, or for bigger jobs involving localization, intensive post-production and/or video editing work, just contact us and we’ll  take over the project from start to finish for you!

From translation and subtitling, to audio sync to picture, SFX, video editing and much more – We offer everything you need for your creative project.

And there’s more…!

Need original production music for your video or presentation? check out Audio Buzz, our amazing royalty-free music site. You’ll find a huge catalog of original production music at a great price!

Have a question? Just let us know how we can help you with your project!

 

Slovenian voice actors - building on body water in bled slovenia

Slovenian voice overs: what you need to know

Slovenian, sometimes referred to as Slovene or Slovenščina, is a South Slavic language, spoken by around 2.5 million native speakers, mostly in Slovenia. Slovenian usage isn’t as widespread as other European languages and is spoken in neighboring territories only.

Apart from Slovenia, Slovene is spoken in several regions in Italy, Hungary, Austria, and Croatia. In fact, Slovenian is one of the official minority languages in Italy and Austria. Since 2004, Slovenian has been one of the official languages of the European Union.

Did you know:

Slovenian is one of the oldest and archaic European languages. In fact, Slovene is the oldest written Slavic language that we know of.

Language History

Slovenian has a rich history, spanning over 11 centuries. Just like other languages in the Slavic family, it’s thought that Slovenian originated from Proto-Slavic — an ancestor of all Slavic languages.

Slovenian as an individual language variety emerged from Old Church Slavonic around the 9th century. Around this time, the first written Slovenian texts appeared — the Freising manuscript. Freising manuscripts are considered to be the oldest Slavic writings to date.

However, written Slovenian wasn’t extensively used until around the 16th century, more precisely — until the Reformation. Slovenian emerged as a literary language largely because of translated religious texts.

Modern Slovenian was standardized and widely used as a spoken and literary language since the mid-19th century. However, the extensive use of Slovenian took a hit in the 20th century when Slovenia was a part of Yugoslavia. While Slovenian was one of the official languages of the federation, it was heavily influenced by Serbo-Croatian.

Slovenian has been the sole official language of Slovenia since 1991 — once the country gained its independence back.

Close Relations

Slovenian is closely related to other South Slavic languages such as Bulgarian, Macedonian, and Serbo-Croatian. The closest languages to Slovenian are considered to be the Serbo-Croatian varieties: Serbian, Bosnian, Montenegrian, and Croatian.

Slovenian and Serbo-Croatian languages are more or less mutually intelligible. However, the level of mutual comprehensiveness varies between the dialects. For example, it’s easy for a  Slovenian speaker to understand Serbian and Croatian, but it gets a bit more challenging when it comes to Montenegrian and Bosnian.

Slovenian shares some similar grammar, pronunciation, and vocabulary with West Slavic languages, most notably — with Polish, Czech, and Slovak.

When it comes to the Slovenian vocabulary, the majority of the words are inherited from the ancient Slavic past. However, the language has quite a few foreign words up its sleeve. Slovenian mostly borrowed from Serbian, German, and Croatian. More recently, some English words have also entered the Slovenian lexis.

Did you know:

During WWII when Slovenia was under the German rule, Slovenian was completely banned in education. In fact, the use of Slovenian was limited to the bare minimum in all aspects of life, including personal conversations.

Accents and Voice Over Tips

Slovenian might not be one of the most spoken languages in Europe, but it really beats the majority of them in terms of dialects. Linguists distinguish up to 50 different Slovenian dialects! This number is debatable and depends on how the dialects are categorized, however, Slovenian is really rich in terms of regional dialects.

Despite the abundance of dialects, standard Slovenian is used in education and other official matters. Standard Slovenian is heavily based on the Lower Carniolan dialect — a variety spoken in Ljubljana.

When recording a Slovenian voice over, it’s useful to know some of the peculiarities of the language. First, Slovenian has two words for you  — the formal and informal variants. The informal ‘ti’ is used in informal situations only and it’s considered impolite when used referring to older people or people that aren’t close friends.

Additionally, Slovenian is a highly inflected language — the words have many endings depending on the sentence they’re used in. So make sure you’re clearly pronouncing the word endings as they carry a lot of meaning!

 

Privacy Preference Center

    Strictly Necessarily

    These cookies are necessary for the site to function.

    wordpress_{hash}, wordpress_logged_in_{hash}, wordpress_test_cookie, wordpress_cf_adm_use_adm, PHPSESSID, _icl_current_language, gdpr[allowed_cookies], gdpr[consent_types], gdpr_disable_hotjar

    Statistics

    We use Google Analytics to gather statistics about user activity. All user information tracked is anonymous. Types of information tracked: approximate location, language, pages visited, clicks, form submissions, etc.

    Hotjar.com cookies are used to track user activity in more detail to help with improving site usability. This implies tracking mouse movements, general interactions with the website, keyboard activity for non-personal information, IP, approximate location, etc.

    _ga, _gid, __utma, __utmb, __utmc, __utmt, __utmz