Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu (Besuchen Sie unsere Datenschutzrichtlinie).

Stellen Sie die besten taiwanesischen Sprecher ein

Möchten Sie taiwanesische Sprecher einstellen? Hier bei Voice Crafters finden Sie vorab geprüfte professionelle Talente. Hören Sie sich die Beispiele unten an und laden Sie Sprecher ein, Ihnen Angebote zu schicken. Wählen Sie Ihren Lieblingsschauspieler und finanzieren Sie das Projekt. Wir halten Ihre Zahlung sicher zurück, bis Sie Ihre Dateien erhalten und genehmigen. Geben Sie schließlich Ihre Zahlung an das Talent frei, wenn Sie mit der Arbeit zufrieden sind. Klicken Sie hier um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.

Stellen Sie die besten taiwanesischen Sprecher ein

Möchten Sie taiwanesische Sprecher einstellen? Hören Sie sich die Beispiele unten an und laden Sie Sprecher ein, Ihnen Angebote zu schicken. Wählen Sie Ihren Lieblingsschauspieler und finanzieren Sie das Projekt. Wir halten Ihre Zahlung sicher zurück, bis Sie Ihre Dateien erhalten und genehmigen. Geben Sie schließlich Ihre Zahlung an das Talent frei, wenn Sie mit der Arbeit zufrieden sind. Klicken Sie hier um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.

Sehen, wie es funktioniert!
Kent C. - professional Chinese (Mandarin) voice actor at Voice Crafters
Kent C.
Chinesisch (Mandarin)
Taiwanese
Taiwan

He is “the guy next door” only better, and professional. His voice sounds warm, ...

Warm Uplifting Friendly
Erhalten Sie ZitatErhalten Sie ZitatEingeladen
Schritt 1
Zum Projekt einladen
Hören Sie sich Beispiele an und laden Sie Synchronsprecher zum Vorsprechen und Angeboten für Ihr Projekt ein.
Schritt 2
Stellen Sie Talente ein
Stellen Sie Ihr ausgewähltes Talent ein, finanzieren Sie Projekte und kommunizieren Sie über unser Message Board.
Schritt 3
Mittel freigeben
Genehmigen Sie die Aufnahme und geben Sie die Mittel für das Talent frei, wenn Sie zufrieden sind.

Stellen Sie die besten taiwanesischen Synchronsprecher bei Voice Crafters ein

Unsere vorgeprüften, professionellen taiwanesischen Synchronsprecher sind erfahren und vielseitig. Sie erhalten garantiert Audio in Sendequalität für jedes Voice-over-Projekt an dem Sie arbeiten, sei es:

oder jedes andere kreative Projekt, das eine taiwanesische Muttersprachlerin benötigt.

Sie können über unsere Plattform mit dem von Ihnen ausgewählten Synchronsprecher zusammenarbeiten, um Ihre Sprachaufnahme zu erhalten (normalerweise innerhalb von 24-48 Stunden). Wenn Sie alternativ an einem größeren Projekt arbeiten, das Lokalisierung, Videobearbeitung und/oder aufgabenintensive Postproduktionsarbeit umfasst, wenden Sie sich einfach an uns, um alles für Sie zu verwalten.

Bei diesen Leistungen können Sie sich auf unsere Erfahrung verlassen:

  • Professionelle Übersetzung ins und aus dem Taiwanesischen
  • Taiwanesische Untertitel
  • Audio mit Bild synchronisieren
  • Soundeffekte und Foley
  • Mischen und Mastern
  • Professionelle Videobearbeitung und After-Effects

Und es gibt noch mehr!

Originalmusik für Ihr Video oder Ihre Präsentation finden Sie in unserem Katalog für lizenzfreie Musik - Audio-Buzz. Sie finden eine riesige Auswahl an Originaltiteln zu supergünstigen Preisen.

Natürlich können Sie uns jederzeit kontaktieren für Hilfe und Empfehlungen!

Taiwanese voice actors - Taipei 101 Taiwan

Taiwanesische Voice-Overs: Was Sie wissen müssen

Taiwanesisch, auch taiwanesisches Hokkien, Holo und Taigi genannt, ist eine Variante der Hokkien-Sprache, die in Taiwan gesprochen wird. Taiwanesisch gehört zur Familie der südlichen Min-Sprachen und ist für etwa 16 Millionen Sprecher beheimatet.

Taiwanesisch ist eine der Amtssprachen Taiwans. Während Mandarin-Chinesisch die Hauptsprache des Landes ist, die in geschäftlichen und offiziellen Angelegenheiten verwendet wird, sprechen überraschenderweise 70 % des Landes auch fließend Taiwanesisch.

Hast Du gewusst:

Bis in die 1980er Jahre war der Gebrauch von Taiwanesisch stark eingeschränkt in Taiwan. Mandarin-Chinesisch dominierte in allen Bereichen: von Politik und Wirtschaft bis hin zu Bildung und Medien. In den letzten Jahrzehnten erlebten Taiwanesen eine Wiederbelebung: Taiwanesisch wird in Schulen umfassend unterrichtet, und Medien auf Taiwanesisch boomen.

Sprachgeschichte

Das taiwanesische Hokkien als eigenständige Sprachvarietät entwickelte sich um das 16. Jahrhundert - als Einwanderer aus den Hokkien-sprechenden Regionen im Südosten Chinas anfingen, Taiwan zu besiedeln. Natürlich brachten sie ihre eigene Muttersprache mit – Hokkien.

Im 17. Jahrhundert begannen die Taiwanesen von Hokkien abzuweichen aufgrund ausländischer Einflüsse in China gesprochen. Ein halbes Jahrzehnt spanischer Kontrolle sowie niederländische Kolonialherrschaft hatten einen enormen Einfluss auf die unabhängige Sprachbildung. Darüber hinaus vermischte sich das in Taiwan gesprochene Hokkien auch mit indigenen lokalen Sprachen, wodurch eine einzigartige Sprachvielfalt entstand.

Das moderne Taiwan wurde erheblich von der Geschichte des Landes beeinflusst und sein Verhältnis zu China. Der Einfluss von Mandarin-Chinesisch auf Taiwanesisch wird im sprachlichen Bereich stark diskutiert. Seit 1992 wurde Taiwanesisch jedoch zu einer der offiziellen Sprachen Taiwans, und seine Verwendung hat an Popularität zugenommen.

Enge Beziehungen

Taiwanesen sind am engsten mit anderen südlichen Min. verwandt Sprachen, die ebenso wie Taiwanesisch Hokkien-Varietäten sind. Taiwanesisch ist mit den Dialekten von Quanzhou, Amoy und Zhangzhou für beide Seiten verständlich.

Trotz der landläufigen Meinung und der langen Geschichte zwischen den beiden Sprachen ist das taiwanesische Hokkien nicht gegenseitig verständlich mit Mandarin-Chinesisch. Sie haben Ähnlichkeiten in der Grammatik, aber die Sprecher beider Sprachen können sich aufgrund von Unterschieden in der Aussprache und im Vokabular nicht unterhalten.

Der größte Teil des taiwanesischen Vokabulars (rund 80 % ) ist chinesischen Ursprungs. Daher teilt Taiwanesisch eine große Anzahl von Wörtern und Wortteilen mit anderen chinesischen Varietäten. Japanische Lehnwörter sind auch im Taiwanesischen üblich. Wörter niederländischen und spanischen Ursprungs sind seltener, aber ebenfalls prominent.

Hast Du gewusst:

Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts war Taiwanesisch keine universelle Schriftsprache. Erst 2006 das taiwanesische Romanisierungssystem wurde offiziell eingeführt - es etablierte ein romanisiertes Schriftsystem im Gegensatz zum allgemein verwendeten Standardchinesisch.

Akzente und Voice-Over-Tipps

Taiwanesisch wird in drei regionale Sorten eingeteilt : nördliche, zentrale und nordöstliche Küste. Der in der Stadt Tainan gesprochene Prestigedialekt gilt als Standardsprachvariante und wird neben Mandarin in Politik, Behörden, Wirtschaft und Bildung verwendet.

Wenn es um gesprochenes Taiwanesisch geht, denken Sie daran, dass es eine tonale Sprache ist, genau wie Mandarin. Der Tonfall der Aussprache kann die Bedeutung der Wörter verändern, also achten Sie besonders darauf! Taiwanesisch hat acht verschiedene Töne die der Sprache einen sehr einzigartigen Klang verleihen, der sich vollständig von anderen Hokkien-Sprachvarietäten unterscheidet.

Die umfangreichen Tonwechselregeln machen Taiwanesisch für Nicht-Fremdsprachige zu einer ziemlich schwierigen Sprache, die sowohl zu verstehen als auch auszusprechen ist. Wenn Sie also ein Voice-Over aufnehmen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe kennen. Möglicherweise müssen Sie langsamer werden, wenn Nicht-Einheimische zuhören!

 

VERÖFFENTLICHEN SIE NOCH HEUTE IHR VOICE-OVER-PROJEKT!

 

Datenschutz-Präferenzzentrum

Taiwanese Voice Over Artists

Looking for native Taiwanese voice actors ? You'll find pre-screened professional talent here at Voice Crafters. Have a listen to samples below and invite voice artists to send you proposals. Choose your favorite actor and  fund the project. Receive your audio file/s, review and release payment when happy with the result. Click here to learn about our services.

Taiwanese Voice Over Artists

Looking for native Taiwanese voice actors ? Have a listen to samples below and invite voice artists to send you proposals. Choose your favorite actor and  fund the project. Receive your audio file/s, review and release payment when happy with the result. Click here to learn about our services.

Need Help?
Kent C. - professional Chinese (Mandarin) voice over talent at Voice Crafters
Kent C.
Chinese (Mandarin)
Taiwanese
Taiwan

He is “the guy next door” only better, and professional. His voice sounds warm, ...

Warm Uplifting Friendly
Get a quote nowInvited
Step 1
Invite to Project
Listen to samples and invite voice actors to audition and quote for your project.
Step 2
Accept Proposal
Hire your selected talent, fund project and communicate via our message board.
Step 3
Release Funds
Approve the recording and release funds for the talent when happy.

Our Taiwanese Voice Actors

Our pre-screened, professional Taiwanese voice actors are experienced and versatile. You’re guaranteed to receive broadcast-quality audio for whatever project you’re working on, whether it’s:

or any other creative project in need of a native Taiwanese voice over.

You can work with the voice actor you choose through our platform to receive your voice recording (typically within 24-48 hours). Alternatively, if you’re working on a larger project, involving localization, video editing and/or task-intensive post-production work, simply call on us to manage everything for you.

You can rely on our experience for any of the these services:

  • Professional translation to and  from Taiwanese
  • Taiwanese subtitles
  • Audio sync to picture
  • Sound effects and Foley
  • Mixing and mastering
  • Professional video editing and After-Effects

And….there more!

For original music for your video or presentation, check out our royalty-free music catalog – Audio Buzz. You’ll find a huge selection of original tracks to choose from at super-affordable prices.

Of course, you can always contact us for help and recommendations!

Taiwanese voice actors - Taipei 101 Taiwan

Taiwanese voice overs: what you need to know

Taiwanese, also called Taiwanese Hokkien, Holo, and Taigi, is a variety of the Hokkien language that’s spoken in Taiwan. Taiwanese belongs to the Southern Min language family and is native to around 16 million speakers.

Taiwanese is one of the official languages of Taiwan. While Mandarin Chinese is the primary language of the country that’s used in business and official matters, surprisingly, 70% of the country is also fluent in Taiwanese.

Did you know:

Until the 1980s, the usage of Taiwanese was greatly restricted in Taiwan. Mandarin Chinese dominated in all spheres: from politics and business to education and media. In more recent decades, Taiwanese have been experiencing a revival: Taiwanese is extensively taught in schools, and media in Taiwanese is booming.

Language History

Taiwanese Hokkien as a distinct language variety developed around the 16th century — when immigrants from Hokkien speaking regions in Southeastern China started inhabiting Taiwan. Naturally, they brought their own native language — Hokkien.

In the 17th century, Taiwanese started deviated from Hokkien spoken in China due to foreign influences. Half a decade of Spanish control as well as Dutch colonial rule had a huge impact on the independent language formation. In addition, the Hokkien that was spoken in Taiwan also mixed with indigenous local languages, producing a unique language variety.

Modern Taiwanese has been considerably impacted by the country’s history and its relationship with China. Mandarin Chinese impact on Taiwanese is greatly debated in the linguistic field. However, since 1992, Taiwanese became one of the official languages of Taiwan and its use has surged in popularity.

Close Relations

Taiwanese is most closely related to other Southern Min languages that, just like Taiwanese, are also Hokkien varieties. Taiwanese is mutually intelligible with Quanzhou, Amoy, and Zhangzhou dialects.

Despite popular belief and long history between the two languages, Taiwanese Hokkien is not mutually intelligible with Mandarin Chinese. They do share similarities in grammar, however, the speakers of both languages can’t hold a conversation because of differences in pronunciation and vocabulary.

The biggest part of Taiwanese vocabulary (around 80%) is of Chinese origin. Therefore, Taiwanese shares a big number of words and word parts with other Chinese varieties. Japanese loanwords are also common in Taiwanese. Words of Dutch and Spanish origin are rarer but also prominent.

Did you know:

Up until the end of the 19th century, Taiwanese wasn’t a universally written language. Only in 2006, the Taiwanese Romanization System was officially implemented — it established a romanized writing system in contrast to commonly used Standard Chinese.

Accents and Voice Over Tips

Taiwanese is grouped into three regional varieties: northern, central, and northeastern coastal. The prestige dialect that’s spoken in the city of Tainan is considered to be the standard language variation and is used alongside Mandarin in politics, official matters, business, and education.

When it comes to spoken Taiwanese, keep in mind that it is a tonal language, just like Mandarin. The tone of pronunciation can change the meanings of the words, so pay extra attention! Taiwanese has eight different tones that give the language a very unique sound, completely different from other Hokkien language varieties.

The extensive tone-changing rules make Taiwanese a rather tricky language to both understand and pronounce for non-foreign speakers. So when recording a voice over, make sure you know your target audience. You might need to slow down if non-natives will be listening!

Taiwanese Voice Over Projects

Privacy Preference Center

    Strictly Necessarily

    These cookies are necessary for the site to function.

    wordpress_{hash}, wordpress_logged_in_{hash}, wordpress_test_cookie, wordpress_cf_adm_use_adm, PHPSESSID, _icl_current_language, gdpr[allowed_cookies], gdpr[consent_types], gdpr_disable_hotjar

    Statistics

    We use Google Analytics to gather statistics about user activity. All user information tracked is anonymous. Types of information tracked: approximate location, language, pages visited, clicks, form submissions, etc.

    Hotjar.com cookies are used to track user activity in more detail to help with improving site usability. This implies tracking mouse movements, general interactions with the website, keyboard activity for non-personal information, IP, approximate location, etc.

    _ga, _gid, __utma, __utmb, __utmc, __utmt, __utmz

    Post a Project0