Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu (Besuchen Sie unsere Datenschutzrichtlinie).

Stellen Sie die besten spanischen Sprecher aus Costa Rica ein

Pura Vida, mae! Suchen Sie authentische spanische Synchronsprecher aus Costa Rica für Ihr Projekt? Wir haben Sie abgedeckt! Hören Sie sich unten Sprachproben von unseren Talenten an und laden Sie sie ein, Ihnen Angebote zuzusenden. Stellen Sie dann den perfekten Sprecher ein und finanzieren Sie das Projekt. Ihre Zahlung wird sicher aufbewahrt, bis Sie Ihre Dateien erhalten. Zufrieden mit der Arbeit? Geben Sie die Zahlung an das Talent frei, um den Job abzuschließen. Lesen Sie mehr über unsere Dienstleistungen und erhalten Sie VO-Tipps hier.

Stellen Sie die besten spanischen Sprecher aus Costa Rica ein

Pura Vida, mae! Suchen Sie authentische spanische Synchronsprecher aus Costa Rica für Ihr Projekt? Hören Sie sich unten Sprachproben von unseren Talenten an und laden Sie sie ein, Ihnen Angebote zuzusenden. Stellen Sie dann den perfekten Sprecher ein und finanzieren Sie das Projekt. Ihre Zahlung wird sicher aufbewahrt, bis Sie Ihre Dateien erhalten. Zufrieden mit der Arbeit? Geben Sie die Zahlung an das Talent frei, um den Job abzuschließen. Lesen Sie mehr über unsere Dienstleistungen und erhalten Sie VO-Tipps hier.

Sehen, wie es funktioniert!
Carolina S. - professional Spanish (Costa Rican) voice actor at Voice Crafters
Carolina S.
Spanisch (Costaricanisch)
Spanisch (Lateinamerika)
Vereinigte Staaten

¡Pura vida! I’m a Costa Rican actress and voice over talent, now living in NY. I...

Fresh Upbeat Smooth
Erhalten Sie ZitatErhalten Sie ZitatEingeladen
Schritt 1
Zum Projekt einladen
Hören Sie sich Beispiele an und laden Sie Synchronsprecher zum Vorsprechen und Angeboten für Ihr Projekt ein.
Schritt 2
Stellen Sie Talente ein
Stellen Sie Ihr ausgewähltes Talent ein, finanzieren Sie Projekte und kommunizieren Sie über unser Message Board.
Schritt 3
Mittel freigeben
Genehmigen Sie die Aufnahme und geben Sie die Mittel für das Talent frei, wenn Sie zufrieden sind.

Stellen Sie die besten spanischen Synchronsprecher aus Costa Rica bei Voice Crafters ein

Unsere professionellen Synchronsprecher aus Costa Rica sind zu 100 % geprüft und bereit, Ihnen Sprachaufnahmen in Studioqualität zu liefern. Unser VO-Service hast du gedeckt für:

Fernseh Werbungen

Erklärvideos

Werbevideos

IVR-Eingabeaufforderungen

E-Learning-Kurse

.und und alle anderen kreatives Projekt, an dem Sie arbeiten.

Der Empfang Ihrer Voice-Over-Aufnahme ist schnell und einfach. Arbeiten und kommunizieren Sie direkt mit dem Sprecher Ihrer Wahl über das Message Board Ihres Projekts bis zum erfolgreichen Abschluss des Projekts. Haben Sie ein Projekt, das zu komplex ist, um es alleine abzuschließen? Kontaktieren Sie uns einfach, um den Prozess für Sie zu verwalten.

Wir können diese zusätzlichen Dienstleistungen und mehr erledigen!

  • Professionelle Übersetzung ins und aus dem Spanischen
  • Spanische Untertitel
  • Audio-Sync mit Bild
  • Soundeffekte und Foley
  • Mischen und Mastern
  • Professionelle Videobearbeitung und After-Effects

Und das ist nicht alles!

Wir haben unsere eigene Website für lizenzfreie Musik Hier finden Sie einen riesigen Katalog mit Original-Produktionsmusik für Ihr Video oder Ihre Präsentation. Unsere Lizenz ist eine der umfassendsten im Web und die Preise sind super attraktiv!

Habe eine allgemeine Frage Voice-Over-Tarife , oder sind sich bei etwas noch nicht sicher? Kontaktieren Sie uns einfach für weitere Hilfe und Empfehlungen!

 

Costa Rican Spanish voice actors - Sloth climbing tree

Costaricanisches Spanisch: was Sie wissen müssen

Costa Ricanisches Spanisch ist eine spanische Sprachvarietät, die von den Einwohnern Costa Ricas verwendet wird. Ungefähr 4 Millionen Menschen sind spanische Muttersprachler aus Costa Rica. Diese spanische Varietät gehört zu einer Gruppe lateinamerikanischer spanischer Dialekte. Genau wie das europäische Spanisch ist das costa-ricanische Spanisch eine westromanische Sprachvariante.

Fast alle costaricanischen Spanischsprecher leben in Costa Rica. Nur kleine Diasporagemeinschaften , hauptsächlich in den Vereinigten Staaten, halten das costaricanische Spanisch außerhalb des Landes am Leben.

Hast Du gewusst:

Costa Ricaner nennen sich selbst Ticos und Ticas . Dies ist ein einzigartiges Wortspiel, das sich auf die winzigen Suffixe (-ico und -ica) bezieht, die oft in der gesprochenen Sprache verwendet werden, um Zuneigung auszudrücken.

Spanische Geschichte Costa Ricas

Die Geschichte und Entwicklung der spanischen Sprache in Costa Rica ist der anderer ehemaliger spanischer Kolonien sehr ähnlich. Die Sprache wurde im frühen 16. Jahrhundert nach Costa Rica gebracht als die Kolonialisierung Amerikas begann.

Spanische Konquistadoren nannten das neue Territorium „Costa Rica“, was „reiche Küste“ bedeutet, und begannen mit der Entwicklung von Plantagen. Spanisch verbreitete sich als Lingua Franca der Region, hauptsächlich als Verwaltungssprache sowie als gesprochene Umgangssprache, in der sich die Siedler verständigten.

Die neue europäische Sprache verbreitete sich und ersetzte eine Reihe lokaler indigener Sprachen, wie die Sprachen der Bribri und Boruca Stämme.

Costa Rica erlangte 1821 die Unabhängigkeit von Spanien . Seitdem ist costa-ricanisches Spanisch die dominierende und offizielle Sprache des Landes.

Spanisch aus Costa Rica im Vergleich zu anderen spanischen Sorten

Während das costa-ricanische Spanisch viele Ähnlichkeiten mit anderen lateinamerikanischen spanischen Sorten aufweist, weist es viele charakteristische Merkmale auf.

Spanisch sprechende Costa-Ricaner tendieren dazu, „rr“ als eine seltsame Kombination aus einem „gerollten „r“ und einem „z“ auszusprechen (z. B. carro wird caz'o ausgesprochen ). Pronomen t, was zum Beispiel im mexikanischen Spanisch üblich ist, wird in Costa Rica sehr selten verwendet. Costaricaner verwenden usted viel häufiger im Vergleich zu anderen spanischen Sorten.

Das costa-ricanische Vokabular ist sehr farbenfroh und reich an einzigartigen Ausdrücken . Lokaler Slang und humorvolle Sprache sind ein großer Teil der Kultur Costa Ricas. Der Ausdruck Pura vida! (was „reines Leben“ bedeutet) wird üblicherweise als Begrüßung oder als Reaktion auf etwas Angenehmes verwendet. Ein weiterer häufig verwendeter eindeutiger Ausdruck ist Diay , hat eine ähnliche Bedeutung wie das englische "Oh My God" und wird verwendet, um Unglauben auszudrücken.

Hast Du gewusst:

Der Satz Pura vida! Ist nicht nur ein gebräuchlicher Ausdruck, der in der gesprochenen Sprache verwendet wird, sondern auch der costa-ricanischen Lebensweise.

Akzente und Voice-Over-Tipps

Costa Ricanisches Spanisch hat keine starken regionalen Unterschiede. Natürlich variieren die Aussprache und Akzente je nach Region. Der stärkste Unterschied in der Sprache zeigt sich, wenn man den Dialekt der Hauptstadt San Jos mit ländlicheren Gebieten vergleicht.

Denken Sie bei der Aufnahme eines Voice-Overs in Costa-Rica-Spanisch an die Bedeutung der umgangssprachlichen Sprache . Lassen Sie beim Sprechen diese einzigartigen Ausdrücke, auch "tiquismos" genannt, nicht aus " - sie helfen, den Charakter sowie die Kultur der Sprache zu vermitteln. Wenn Sie etwas Offizielles sind, möchten Sie Ihre Sprache vielleicht formeller halten.

Eine andere Sache, die Sie sich merken sollten, ist, das 'rr' auf costaricanische Art auszusprechen - als 'z' und das Pronomen 't' zu überspringen.

 

VERÖFFENTLICHEN SIE NOCH HEUTE IHR VOICE-OVER-PROJEKT!

 

Datenschutz-Präferenzzentrum

Costa Rican Spanish Voice Over Artists

¡Pura Vida, mae! Looking for authentic Costa Rican Spanish voice actors for your upcoming project? We have you covered! Listen to voice samples from our talent below and invite your favorite one to send you a quote. Then hire the perfect voice artist and fund the project. Quickly receive your files and release payment when the job is complete. Read about our services and get VO tips here.

Costa Rican Spanish Voice Over Artists

¡Pura Vida, mae! Looking for authentic Costa Rican Spanish voice actors for your upcoming project? We have you covered! Listen to voice samples from our talent below and invite your favorite one to send you a quote. Then hire the perfect voice artist and fund the project. Quickly receive your files and release payment when the job is complete. Read about our services and get VO tips here.

See how it works! Need Help?
Carolina S. - professional Spanish (Latin American) voice actor at Voice Crafters
Carolina S.
Spanish (Latin American)
Spanish (Costa Rican)
United States

¡Pura vida!

Fresh Upbeat Smooth
Get my quote nowInvited
Step 1
Invite to Project
Listen to samples and invite voice actors to audition and quote for your project.
Step 2
Hire Talent
Hire your selected talent, fund project and communicate via our message board.
Step 3
Release Funds
Approve the recording and release funds for the talent when happy.

Our Costa Rican Spanish Voice Actors

Our professional Costa Rican voice actors are 100% vetted and are ready to provide you studio-quality voice recordings for:

TV commercials

Explainer videos

Promotional videos

IVR prompts

E-learning courses

….and and any other creative project you’re working on.

Receiving your voice over recording is quick and easy. Work and communicate directly with the voice talent of your choice through your project’s message board  until the successful completion of the project. Have a project that’s too complex to complete on your own? Simply contact us to manage the process for you.

We can handle these additional services and more!

  • Professional Translation to and from Spanish
  • Spanish Subtitles
  • Audio Sync to Picture
  • Sound Effects and Foley
  • Mixing and Mastering
  • Professional Video Editing and After-Effects

And that’s not all…!

We have our own royalty-free music website where you’ll find a huge catalog of original production music for your video or presentation. Our license one of the most comprehensive on the web and the prices are super attractive!

Have a general question voice over rates, or still not sure about something? Just contact us for more help and recommendations!

 

Costa Rican Spanish voice actors - Sloth climbing tree

Costa Rican Spanish voice overs: what you need to know

Costa Rican Spanish is a Spanish language variety that’s used by inhabitants of Costa Rica. Approximately 4 million people are native Costa Rican Spanish speakers. This Spanish variety belongs to a group of Latin American Spanish dialects. Just like European Spanish, Costa Rican Spanish is a West Romance language variety.

Almost all Costa Rican Spanish speakers reside in Costa Rica. Only small diaspora communities, mostly in The United States, keep Costa Rican Spanish alive outside the country.

Did you know:

Costa Ricans call themselves Ticos and Ticas. This is a unique wordplay that refers to the diminutive suffixes (-ico and -ica)  that are often used in spoken language to express affection.

Costa Rican Spanish History

Spanish language history and development in Costa Rica is very similar to other former Spanish Colonies. The language was brought to Costa Rica in the early 16th century when the colonization of the Americas started.

Spanish conquistadors called the new territory ‘Costa Rica’, meaning ‘rich coast’, and started the development of plantations. Spanish spread as a lingua franca of the region, mainly as the administrative language as well as the spoken vernacular that the settlers communicated in.

The new European language became widespread and replaced a number of local indigenous languages, such as the languages of the Bribri and Boruca tribes.

Costa Rica gained independence from Spain in 1821. Since then, Costa Rican Spanish has been the dominant and official language of the country.

Costa Rican Spanish vs Other Spanish Varieties

While Costa Rican Spanish shares many similarities with other Latin American Spanish varieties, it has many distinctive features.

Costa Rican Spanish speakers tend to pronounce ‘rr’ as a strange combination of a “rolled ‘r’ and a  ‘z’ (for example, carro is pronounced caz’o). Pronoun tú, which is common in, for example, Mexican Spanish, is very rarely used in Costa Rica. Costa Ricans use usted much more frequently compared to other Spanish varieties.

Costa Rican vocabulary is very colorful and rich with unique expressions. Local slang and humorous language is a big part of Costa Rican culture. For example, the phrase ¡Pura vida! (meaning ‘pure life’) is commonly used as a greeting or a reaction to something pleasant. Another commonly used unique expression is Diay, similar in meaning to the English “Oh My God” and is used to convey disbelief.

Did you know:

The phrase ¡Pura vida! Isn’t just a common expression that’s used in spoken language, it’s also the Costa Rican way of life.

Accents and Voice Over Tips

Costa Rican Spanish doesn’t have strong regional variations. Naturally, the pronunciation and accents vary by region. The strongest difference in speech is seen when comparing the dialect of the capital city San José with more rural territories.

When recording a Costa Rican Spanish voice over, keep in mind the importance of colloquial speech. When speaking, don’t skip out on these unique expressions, also called “tiquismos” — they help to convey the character as well as the culture of the language. Of course, if you’re something official, you might want to keep your language more formal.

Another thing to remember is to pronounce the ‘rr’ the Costa Rican way — as ‘z’’ and skip on using the pronoun ‘tú’.

Privacy Preference Center

    Strictly Necessarily

    These cookies are necessary for the site to function.

    wordpress_{hash}, wordpress_logged_in_{hash}, wordpress_test_cookie, wordpress_cf_adm_use_adm, PHPSESSID, _icl_current_language, gdpr[allowed_cookies], gdpr[consent_types], gdpr_disable_hotjar

    Statistics

    We use Google Analytics to gather statistics about user activity. All user information tracked is anonymous. Types of information tracked: approximate location, language, pages visited, clicks, form submissions, etc.

    Hotjar.com cookies are used to track user activity in more detail to help with improving site usability. This implies tracking mouse movements, general interactions with the website, keyboard activity for non-personal information, IP, approximate location, etc.

    _ga, _gid, __utma, __utmb, __utmc, __utmt, __utmz