Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu (Besuchen Sie unsere Datenschutzrichtlinie).

Stellen Sie die besten walisischen Sprecher ein

Müssen Sie einen gebürtigen walisischen Synchronsprecher für Ihr Projekt engagieren? Bei Voice Crafters finden Sie einige der besten walisischen Talente! Hören Sie sich unten Sprachbeispiele an und laden Sie unsere Voiceover-Künstler ein, Zitate direkt an Ihren Posteingang zu senden. Stellen Sie dann Ihr Lieblingstalent ein und finanzieren Sie das Projekt. Wir halten Ihre Zahlung bis zum Ende des Auftrags zurück. Dateien alle gut? Geben Sie Ihre Zahlung an das Talent frei und Sie sind fertig! Lesen Sie hier mehr über unsere Dienstleistungen und VO-Tipps.

Stellen Sie die besten walisischen Sprecher ein

Müssen Sie einen gebürtigen walisischen Synchronsprecher für Ihr Projekt engagieren? Hören Sie sich unten Sprachbeispiele an und laden Sie unsere Voiceover-Künstler ein, Zitate direkt an Ihren Posteingang zu senden. Stellen Sie dann Ihr Lieblingstalent ein und finanzieren Sie das Projekt. Wir halten Ihre Zahlung bis zum Ende des Auftrags zurück. Dateien alle gut? Geben Sie Ihre Zahlung an das Talent frei und Sie sind fertig! Lesen Sie hier mehr über unsere Dienstleistungen und VO-Tipps.

Sehen, wie es funktioniert!
Tom M. - professional English (International) voice actor at Voice Crafters
Tom M.
Englisch (International)
Walisisch
Vereinigtes Königreich

Fluent Welsh speaker. Have been working in film, television, theatre and voice o...

Warm Engaging Welsh
Erhalten Sie ZitatErhalten Sie ZitatEingeladen
Gavin D. - professional English (British) voice actor at Voice Crafters
Gavin D.
Englisch (Britisch)
Walisisch
Vereinigtes Königreich

I am a classically trained actor and voice artist with more than twenty years ex...

Authoritative Warm Trustworthy
Erhalten Sie ZitatErhalten Sie ZitatEingeladen
Schritt 1
Zum Projekt einladen
Hören Sie sich Beispiele an und laden Sie Synchronsprecher zum Vorsprechen und Angeboten für Ihr Projekt ein.
Schritt 2
Stellen Sie Talente ein
Stellen Sie Ihr ausgewähltes Talent ein, finanzieren Sie Projekte und kommunizieren Sie über unser Message Board.
Schritt 3
Mittel freigeben
Genehmigen Sie die Aufnahme und geben Sie die Mittel für das Talent frei, wenn Sie zufrieden sind.

Stellen Sie die besten walisischen Synchronsprecher bei Voice Crafters ein

Bei Voice Crafters finden Sie vorgeprüfte, professionelle walisische Synchronsprecher für jede Art von kreativem Projekt.

Ob Sie ein Voice-Over aufnehmen müssen für:

oder jedes andere Projekt, wir haben die perfekte walisische Stimme für Ihre Marke!

Arbeiten Sie über unsere Plattform direkt mit dem Sprecher zusammen und erhalten Sie Ihre sendefertige Sprachaufnahme innerhalb von 24-48 Stunden (bei den meisten Projekten). Alternativ können Sie uns bei größeren Projekten mit Nachbearbeitungsarbeiten beauftragen, die schwere Arbeit zu erledigen und den gesamten Prozess für Sie zu verwalten.

Wir können Ihnen auch bei Untertitelung, Soundeffekten, Videobearbeitung, After Effects, Mischung und Mastering helfen. Alles, was Sie brauchen, alles unter einem Dach!

Und. es gibt noch mehr!

Wenn Sie nach großartiger Produktionsmusik für Ihr Video oder Ihre Präsentation suchen, besuchen Sie unsere Website für lizenzfreie Musik für eine riesige Auswahl an originellen, handverlesenen Titeln zu tollen Preisen!

Haben Sie eine Frage zu den Voice-over-Tarifen oder etwas anderes zu Ihrem Projekt? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Welsh voice actors - Caernarfon Castle Wales

Walisische Voice-Overs: Was Sie wissen müssen

Walisisch oder Cymraeg, wie es von seinen Muttersprachlern genannt wird, ist eine bretonische Sprache, die hauptsächlich in Wales gesprochen wird. Rund 700.000 Menschen sprechen Walisisch, eine halbe Million der Muttersprachler leben in Wales.

Walisisch wird auch in Gemeinden im Vereinigten Königreich gesprochen , vor allem in London, Nordwestengland und West Midlands. Außerhalb des Mutterlandes gibt es in Südamerika (hauptsächlich in der Region Patagonien) eine prominente walisischsprachige Gemeinschaft.

Walisisch ist keine weit verbreitete Sprache. Tatsächlich sind einsprachige Walisischsprecher heute ziemlich selten – viele sprechen auch Englisch.

Hast Du gewusst:

Walisisch hat den offiziellen Sprachstatus in Wales. Überraschenderweise ist Walisisch die einzige De-jure-Sprache der Region - Englisch hat nur de facto eine Stellung. Walisisch ist die einzige Sprache im Vereinigten Königreich, die de jure einen Vorteil gegenüber Englisch hat.

Sprachgeschichte

Walisisch ist eine der ältesten Sprachen in Europa , dessen Geschichte sich über 14 Jahrhunderte erstreckt. Walisisch stammt aus dem Britischen – einer alten Sprache, die von Briten bis etwa zum 5. Jahrhundert gesprochen wurde.

Die lange walisische Geschichte ist in 4 Perioden unterteilt : Primitives Walisisch, altes Walisisch, mittleres Walisisch und modernes Walisisch.

Die primitive walisische Periode, die um das Jahr 550 begann, markiert den ersten Schritt, um Walisisch zu einer eigenständigen Sprache zu machen. Ungefähr zu dieser Zeit trennte sich Walisisch von seinem britischen Vorfahren und begann sich als eigenständiger Dialekt zu entwickeln. Die ersten schriftlichen walisischen Texte erscheinen ebenfalls in der Urzeit, um das 6. Jahrhundert.

Das moderne Walisisch, wie es heute gesprochen wird, behält viele Merkmale des Mittelwalisischen (12.-15. Jahrhundert) bei. Tatsächlich hat sich die zeitgenössische gesprochene Sprache in den letzten Jahrhunderten nicht sehr verändert – moderne walisische Sprecher können Texte aus der mittelwalisischen Zeit bis zu einem gewissen Grad verstehen.

Im 19. Jahrhundert war Walisisch die Hauptsprache von Wales. Aufgrund des fehlenden Rechtsstatus überholte Englisch jedoch und verbreitete sich weiter. 1993 das Welsh Language Act eingeführt - es stellte sicher, dass sowohl Englisch als auch Walisisch den gleichen rechtlichen Status haben.

Enge Beziehungen

Welsh hat nicht viele nahe Verwandte. Tatsächlich ist es den anderen zwei kleineren lebenden brittonischen Sprachen nur etwas ähnlich - Kornisch und Bretonisch.

Walisisch und Kornisch teilen viele Gemeinsamkeiten, hauptsächlich in der Wortschatzabteilung. Beispielsweise sind Wörter, die Farbe, Zahlen und Wetter ausdrücken, in Walisisch und Kornisch gleich. Die beiden Sprachen gelten jedoch nicht als gegenseitig verständlich.

Da Walisisch eine keltische Sprache ist , es ist entfernt verwandt mit Irisch-Gälisch. Die Ähnlichkeiten beschränken sich jedoch auf Grammatik und Wortschatz.

Was das walisische Vokabular anbelangt, so ist der größte Teil davon von seinem bretonischen Vorfahren geerbt. Walisisch ist jedoch ziemlich weitgehend aus dem Lateinischen entlehnt und später - aus dem Englischen. In Bezug auf Lehnwörter ist Walisisch eine eher konservative Sprache.

Hast Du gewusst:

Es ist nicht sehr üblich, dass europäische Sprachen mit weniger als 1 Million Sprechern auf anderen Kontinenten vorherrschen. Es gibt jedoch eine aktive walisischsprachige Community in Patagonien, Argentinien - einer ehemaligen walisischen Siedlung in Lateinamerika.

Akzente und Voice-Over-Tipps

In Wales wird Walisisch in vier regionale Dialekte eingeteilt : Y Wyndodeg, Y Bowyseg, Y Ddyfedeg und Y Wenhwyseg. Die in Argentinien gesprochene walisische Variante unterscheidet sich stark von den europäischen Dialekten und heißt Patagonisches Walisisch. Aufgrund der Nähe wurde das patagonische Walisisch stark vom Spanischen beeinflusst.

Interessanterweise hat Walisisch keinen Standarddialekt – die Sprache, die in Bildung, Rundfunk und offiziellen Angelegenheiten verwendet wird, ist von Region zu Region unterschiedlich. Während alle walisischen Dialekte Unterschiede in Aussprache, Grammatik und Wortschatz aufweisen, sind sie gegenseitig verständlich.

Walisisch ist eine ziemlich schwierig zu lernende und zu verstehende Sprache. Es hat viele einzigartige Laute, die in Englisch und anderen europäischen Sprachen fehlen. Zum Beispiel klingt , m, n , und sind ausschließlich walisisch und haben keine Entsprechungen in anderen Sprachen.

Wenn Sie ein walisisches Voice-Over aufnehmen, achten Sie genau auf diese Geräusche – sie klingen für das nicht-muttersprachliche Ohr sehr fremd.

 

VERÖFFENTLICHEN SIE NOCH HEUTE IHR VOICE-OVER-PROJEKT!

 

Datenschutz-Präferenzzentrum

Welsh Voice Over Artists

Need a native Welsh voice for your project? You'll find some of the best Welsh voice actors at Voice Crafters! Have a listen to voice samples and invite our voice artists to send proposals straight to your Inbox. Then, hire your favorite talent and fund the project. Review the files and release payment to the talent upon completion! Read about our services and VO tips here.

Welsh Voice Over Artists

Need a native Welsh voice for your project? Have a listen to voice samples and invite our voice artists to send proposals straight to your Inbox. Then, hire your favorite talent and fund the project. Review the files and release payment to the talent upon completion! Read about our services and VO tips here.

Need Help?
Gavin D. - professional English (British) voice over talent at Voice Crafters
Gavin D.
English (British)
Welsh
United Kingdom

I am a classically trained actor and voice artist with more than twenty years ex...

Authoritative warm trustworthy
Get a quote nowInvited
Tom M. - professional English (International) voice over talent at Voice Crafters
Tom M.
English (International)
Welsh
United Kingdom

Fluent Welsh speaker. Have been working in film, television, theatre and voice o...

Warm Engaging Welsh
Get a quote nowInvited
Noni L. - professional English (British) voice over talent at Voice Crafters
Noni L.
English (British)
Welsh
United States

I am a British/Welsh bilingual voice actor with a full home studio and many year...

Warm Engaging Mellifluous
Get a quote nowInvited
Step 1
Invite to Project
Listen to samples and invite voice actors to audition and quote for your project.
Step 2
Hire Talent
Hire your selected talent, fund project and communicate via our message board.
Step 3
Release Funds
Approve the recording and release funds for the talent when happy.

Our Welsh Voice Actors

At Voice Crafters you’ll find pre-screened, professional Welsh voice actors for any type of creative project.

Whether you need to have a voice over recorded for:

or any other project, we’ve got the perfect Welsh voice for your brand!

Work directly with the voice talent through our platform and get your broadcast-ready voice recording within 24-48 hours (on most projects). Alternatively, for larger projects involving post-production work, you can hire us to do the heavy lifting and manage the entire process for you.

We can also help you with subtitling, sound effects, video editing, After Effects, mixing and mastering. Everything you need all under one roof!

And….there’s more!

If you’re looking for awesome production music for your video or presentation, check out our royalty-free music website for a huge selection of original, hand-selected tracks at great prices!

Have a question about voice over rates or anything  else concerning your project? Just shoot us a message and we’ll be get back to you in a flash!

 

Welsh voice actors - Caernarfon Castle Wales

Welsh voice overs: what you need to know

Welsh, or Cymraeg as its called by its native speakers, is a Brittonic language spoken primarily in Wales. Around 700,000 people speak Welsh, half a million of the native speakers reside in Wales.

Welsh is also spoken in communities around the United Kingdom, most notably in London, North West England, and West Midlands. Outside the motherland, there’s a prominent Welsh-speaking community in South America (primarily in the Patagonia region).

Welsh is not a widely spoken language. In fact, monolingual Welsh speakers are quite rare today — many speak English as well.

Did you know:

Welsh holds the official language status in Wales. Surprisingly, Welsh is the only de jure language of the region — English only has a de facto position. Welsh is the only language in the United Kingdom that has a de jure edge over English.

Language History

Welsh is one of the oldest languages in Europe, with its history spanning over 14 centuries. Welsh originated from British — an ancient language spoken by Britons up until around the 5th century.

The long Welsh history is divided into 4 periods: Primitive Welsh, Old Welsh, Middle Welsh, and Modern Welsh.

The Primitive Welsh period that started around the year 550 marks the first step in Welsh becoming a distinct language. Around this time, Welsh split from its ancestor British and began developing as a separate dialect. The first written Welsh texts also appear in the Primitive period, around the 6th century.

Modern Welsh, as it’s spoken today, retains many features Middle Welsh (12-15th centuries). In fact, the contemporary spoken language didn’t change a lot in the last centuries — modern Welsh speakers can understand texts from the Middle Welsh period to a certain extent.

In the 19th century, Welsh was the primary language of Wales. However, due to the lack of legal status, English overtook and became more widespread. In 1993, the Welsh Language Act was introduced — it assured that both English and Welsh share the same legal status.

Close Relations

Welsh doesn’t have many close relatives. In fact, it’s only somewhat similar to the other two minor living Brittonic languages — Cornish and Breton.

Welsh and Cornish share many similarities, mostly in the vocabulary department. For example, words that express color, numbers, and weather are the same in both Welsh and Cornish. However, the two languages are not considered to be mutually intelligible.

Since Welsh is a Celtic language, it is distantly related to Irish Gaelic. However, the similarities are limited to grammar and vocabulary — most notably shared place names.

When it comes to the Welsh vocabulary, the majority of it is inherited from its Brittonic ancestor. However, Welsh quite extensively borrowed from Latin and later on — from English. In terms of loanwords, Welsh is a rather conservative language.

Did you know:

It’s not very common for European languages with less than 1 million speakers to be prevalent in other continents. However, there’s an active Welsh-speaking community in Patagonia, Argentina — a former Welsh settlement in Latin America.

Accents and Voice Over Tips

In Wales, Welsh is categorized into four regional dialects: Y Wyndodeg, Y Bowyseg, Y Ddyfedeg, and Y Wenhwyseg. The Welsh variety that is spoken in Argentina greatly differs from the European dialects and is called Patagonian Welsh. Due to the close proximity, Patagonian Welsh has been greatly influenced by Spanish.

Interestingly, Welsh has no standard dialect — the language used in education, broadcasting, and official matters is different from region to region. While all Welsh dialects have differences in pronunciation, grammar, and vocabulary, they are mutually intelligible.

Welsh is a rather difficult language to learn and to understand. It has many unique sounds that are absent in English and other European languages. For example, sounds ɬ, m̥, n̥, and ŋ̊ are uniquely Welsh and don’t have equivalents in other languages.

When recording a Welsh voice over, pay close attention to these sounds — they will sound very foreign to the non-native ear.

Welsh Voice Over Projects

Privacy Preference Center

    Strictly Necessarily

    These cookies are necessary for the site to function.

    wordpress_{hash}, wordpress_logged_in_{hash}, wordpress_test_cookie, wordpress_cf_adm_use_adm, PHPSESSID, _icl_current_language, gdpr[allowed_cookies], gdpr[consent_types], gdpr_disable_hotjar

    Statistics

    We use Google Analytics to gather statistics about user activity. All user information tracked is anonymous. Types of information tracked: approximate location, language, pages visited, clicks, form submissions, etc.

    Hotjar.com cookies are used to track user activity in more detail to help with improving site usability. This implies tracking mouse movements, general interactions with the website, keyboard activity for non-personal information, IP, approximate location, etc.

    _ga, _gid, __utma, __utmb, __utmc, __utmt, __utmz

    Post a Project0